Förderverein tagte

Die diesjährige Hauptversammlung des Fördervereins unserer Schule „FÖFÖ e.V.“ war geprägt von den beiden Schulfesten im letzten und in diesem Jahr sowie neue Vorhaben in naher Zukunft. Die erste Vorsitzende Irmgard Wößner begrüßte die Anwesenden im Hechinger Hof.

Der Förderverein konnte auf eine erfolgreiche Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr zurückblicken, so der Bericht des Schulleiters Sven Kremer. Es konnten alle Ziele erreicht, bedürftigen Kindern und Familien geholfen und der Besuch von Aufführungen und die Durchführung von Projekten ermöglicht werden. Unterstützung erfuhren die Schüler neben den Einzelfallhilfen auch bei Ausflügen, Schullandheimaufenthalten und Abschlussfahrten.

Durch Spenden an den Förderverein konnten neue Sporttrikots sowie Schürzen und Vorbinder für das Kochen gekauft werden.

Besondere Erwähnung fand das Ganztagesangebot am Dienstag und Donnerstag, das von Schule, Schulsozialarbeit und FöFö organisiert wird und sehr erfolgreich läuft. Ein herzlicher Dank ging an „Kinder brauchen Frieden“ für die Mithilfe bei der Verpflegung der Kinder.

Der Kassenbericht der Kassiererin Karin Steinhilber ergab, dass trotz hoher Ausgaben ein erfreulicher Kassenstand zu vermelden und weitere Unterstützung möglich ist.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft standen Neuwahlen an. Die Kasse prüfen werden in Zukunft weiterhin Thomas Wagner und Siegbert Amann. Sie wurden einstimmig g

Zudem wurde über weitere Vorhaben berichtet und diskutiert: das im Juni stattfindende Schulfest, die Regelungen für die Bezuschussung des Schulmittagessens, die Unterstützung der Inklusionsschüler an der Grundschule und über eine etwaige Anschaffung eines Kleinbusses.