JuKi-Team

Das JuKi-Team besteht im Schuljahr 2023/24 aus Schüler ab der Klassenstufe 7. Unsere Schulsozialarbeiterein Rodi Arslan und unserer FSJ Alina betreut das JuKi-Team. Die Schüler – die wöchentlich wechseln – bieten den jüngeren Schülern dienstags nach dem Mittagessen verschiedene Angebot an. Die Angebote sind Fußball-AG, Tischkicker, Mal-AG und Spielbetreuung auf dem Pausenhof. Zudem betreuen die Schüler den Aufenthaltsraum und den Spielplatz. Während dieser Zeit werden sie von der Schulsozialarbeit und einer Lehrkraft betreut. Anschließend findet immer ein kurzes Resümeegespräch statt. Ein Mentoren-Training soll die „JuKis“ fit machen für ihre Aufgaben und für ihre Verantwortung.

In der Fußball-AG kooperieren wir mit der Weiherschule. Dabei spielen die Schüler unserer Schule und die der Weiherschule gemeinsam Fußball in der Sporthalle.