50 Jahre Förderschule in Hechingen - Schuljubiläum

Petrus schickte rechtzeitig zu Beginn unserer Jubiläumsfeier schönes Wetter über Hechingen! Der Festakt mit vielen geladenen Gästen konnte im Gemeinschaftsraum mit Sonnenschein beginnen.

Nach der Begrüßung von unserem Konrektor Siegbert Amann und den Grußworten und einem Rapp von Bürgermeisterin Dorothea Bachmann folgten Schulamtsdirektor Johann Klingler und Förderschul-Fördervereins-Vorsitzende Imrgard Wößner mit Grußworten.

Klaus Himmel und Erwin Kapp, die ehemaligen Schulleiter unserer Schule, machten eine Zeitreise von heute bis zurück zu den Anfängen 1964.

Einen Überblick über die Förderschule heute und die nahe Zukunft verschaffte uns Sven Kremer, unser Rektor.

Antonino Stallone und der Schulchor unter der Leitung von Angela Sadowski zeigten den Gästen ihr musikalisches Können.

Anschließend feierten wir unser Jubiläum mit Eltern, Schüler, Verwandten und weiteren Gästen im Schulhof mit Bewirtung durch Kinder brauchen Frieden. Neben Kaffee und und Getränken sowie selbstgebacknem Kuchen gab es Rote Würste gegen den Hunger. 

Die Trommel-AG und ein Theaterstück der Grundstufe sorgten für begeisterte Gesichter bei den Gästen. Weiter konnten sich die Kleinen unter den Gästen verzaubern lassen. Das Spielmobil, Kinderschminken und andere Spielstationen waren weitere Highlights für die Schüler und jungen Gästen auf dem Schulhof.

Lebendiges Treiben, viele interessante Gespräche waren zu hören und freudiges Lachen durchflutete den ganzen Mittag den Schulhof zwischen der Albert-Schweitzer-Schule und der Realschule. Ein gelungens Fest, so das Fazit von den Gästen und den Beteiligten! Schön war´s!

 

Pressebericht Hohenzollerische Zeitung Schulfest

Pressebericht Hohenzollerische Zeitung Festakt