Benedikt Keck - Schulsozialarbeiter verabschiedet

Unser Schulsozialarbeiter Benedikt Keck wurde am letzten Schultag 2019/20 nach langjähriger Tätigkeit an unserer Schule verabschiedet. Nicht wenige Tränen bei den Schüler als auch bei den Lehrkräften sind geflossen. "Bene", so sein Rufname in der Schule, wird sich beruflich verändern und neue Wege bestreiten. Der Abschied kam leider etwas spontan und zur Coronazeit auch nicht sehr günstig. Benedikt Keck hat seine Ausbildung als Schulsozialarbeiter im Dualem Studium bei uns an der Schule absolviert und wurde mit den Jahren eine feste Säule der Schule. Das Konzept der Schulsozialarbeit, den Kriseninterventionsplan, den Schulfilm, Klassenprojekte, "Guter Start" und vieles mehr hat er entwickelt und mit Leben gefüllt und durch seine offene, freundliche, lebendige aber auch demütige Art und Weise viele Menschen an der Schule bereichert. Vor allem die gute Zusammenarbeit mit unserem Schulleiter Herr Kremer war ausgewöhnlich gut bzw. freundschaftlich.

Wir wünschen dir Bene, alles Gute und Liebe und hoffen auf baldige Treffen hier an der Schule.

 

Liebe Grüße Sven Kremer mit Kollegium und Schülern