Schulfest

Das Schulfest unserer Schule ist sicherlich ein Höhepunkt im Schuljahr für die Schüler und ihre Eltern und Verwandten. Das Fest wird von den Lehrern, Eltern und Schülern gemeinsam gestaltet. Neben Auftritten und Darbietungen gibt es einige Spielangebote und Präsentationen aus dem Schulalltag. Zudem kann man sich gemütlich bei Essen und Trinken miteinander unterhalten. Nicht nur der Auftritt auf ist für die Schüler eine große Sache, sondern auch die Vorbereitungen in den Klassen. Dabei wird der pädagogische Inhalt nie aus den Augen verloren. Neben inhaltlichem Schaffen für ein bühnenreifes Stück sind auch persönliche Entwicklungen bei den Schülern Schwerpunkte. Des Weiteren sieht man in den strahlenden Gesichtern der Eltern die Freude über ihre Kinder, wenn es auf der Bühne einen Beitrag zum Gelingen des Stückes beisteuert.