SMV der Lauwasenschule zu Besuch

Martin Bregenzer und Stefan Maas beim Kissen-Spiel
Martin Bregenzer und Stefan Maas beim Kissen-Spiel

 

Am Mittwoch, den 28. Januar 2015, war die SMV der Lauwasenschule zu Besuch bei der SMV der Albert-Schweitzer-Schule in Hechingen. Die SMV der Albert-Schweitzer-Schule wird von der Lehrerin, Frau Sadowski und von Martin Bregenzer, Schulsozialarbeit/Haus Nazareth gemeinsam betreut.

Nachdem die SMV der Albert-Schweitzer-Schule bereits im letzten Jahr die Lauwasenschule besucht hatte, kam die Balinger SMV zu einem schon lang erwarteten Gegenbesuch, worauf sich alle freuten.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen leckeren Brezelfrühstück in der Schulküche, danach trafen sich alle im SMV-Raum. Los ging es dort mit dem lustigen Kuhstallspiel, danach wurden mithilfe von Puzzle-Karten 3er-Gruppen gebildet und kleine Steckbriefe aller Teilnehmer ausgefüllt.

Die nächste Aufgabe bestand darin, sich im Plenum gegenseitig mithilfe der Steckbriefe vorzustellen und dadurch auch das freie Sprechen vor einer Gruppe zu üben. Zur Auflockerung spielten alle gemeinsam dann das lustige Spiel „Zeitungspatschen“.

Nun ging es weiter mit der Präsentation der SMV-Aktivitäten der jeweiligen Schulen. Die SMV der Albert-Schweitzer-Schule stellte z.B. die Osterhasenaktion und die Schulversammlungen vor. Anschließend gab es eine große Schulführung für die Gäste bei der die Schulsprecher der ASS die Aktivitäten und Räumlichkeiten der Albert-Schweitzer-Schule ausführlich vorstellten. Nach so viel Arbeit freuten sich anschließend alle über die leckeren Pizza – Baguettes die es als Imbiss gab. Abgeschlossen wurde der Tag durch verschiedene kooperative Spiele und eine große Abschlussrunde. Hierbei waren sich alle einig einen rundum gelungenen Tag miteinander verbracht zu haben und freuen sich schon auf das nächste Treffen.

 

Bericht in der Hohenzollerischen Zeitung vom 10.02.2015