Schulfest 2016

Unser Schulchor
Unser Schulchor

Am Samstag, 18. Juni 2016, feierten wir und unser Förderverein unser diesjähriges Schulfest. Rote Wurst, Steak und Getränke sowie Kaffee und Kuchen wurden von unserem Kooperationspartner „Kinder brauchen Frieden“ angeboten und serviert.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Fahrzeuge, Hofspiele, Bastelangebote, Torwandschießen und viele andere Attraktivitäten. Ein witziges Theaterstück der Grundstufe begeisterte die unzähligen Besucher im Gemeinschaftsraum. Die vielen Fahrzeuge wie Kettcar und Dreiräder wurden von den Kindern rege genutzt. Auf der Hüfpburg in der Turnhalle tummelten sich groß und klein. Der Schulchor gab musikalische Darbietungen als auch die Trommel-AG. Ein Animations-Film der Klasse 8/9 gab Aufschlüsse über nächtliches Treiben der Schüler in der Schule. Man hörte auf dem ganzen Schulgelände die zufriedenen Gäste, meist vertieft in Gespräche.

 

Der gesamte Erlös des Festes kommt Kinder brauchen Frieden zu gute.