Konrektor verabschiedet

Mit lautem Beifall und Standig ovation wurde Siegbert Amann am Freitag, 22.07.2016, bei der Schulversammlung verabschiedet. Zu Anfang der Versammlung sang der Schülerchor ein Lied für seinen Ruhestand. Nach der Begrüßung durch Herr Kremer, wurden Bilder über Herr Amanns Schulzeit an der Albert-Schweitzer-Schule gezeigt. Ein Theaterstück der Grundstufe mit Tipps, wie er seinen Ruhestand gestalten kann, folgte. Dann wurde es offiziell: Unser Schulleiter Herr Kremer stellte einige Eckdaten mit Bildern aus Herr Amanns beruflichen Leben dar, fand herzliche und persönliche Worte für seinen Kollegen. "Er war für mich nicht nur Konrektor und Mentor zu meiner Lehrerzeit an der Albert-Schweitzer-Schule, sondern wurde zum kollegialem Freund", so Herr Kremer. Anschließen übergab er ihm die Ruhestands-Urkunde. Herr Amann bedankte sich anschließend und resümierte vor der Schulversammlung seine Zeit als Lehrer und Konrektor. Mit Blumen, Süßigkeiten und vielen anderen Geschenken von den Schülern wurde er dann verabschiedet. „Er wird uns fehlen“, so eine Kollegin. Nachfolger wird Timo Vo-Van, ein Sonderschullehrer, der vom SBBZ-L Haigerloch kommen wird.

Pressebericht Schwarzwälder Bote