Einschulungs- und Willkommens-Feier in der Albert-Schweitzer-Schule

Die neuen ABC-Schützen mit Frau Schreibauer und Frau Krämer
Die neuen ABC-Schützen mit Frau Schreibauer und Frau Krämer

Am Mittwoch wurden sieben Erstklässler und alle neuen Schüler an der Albert-Schweitzer-Schule bei einer kleinen Feier im Gemeinschaftsraum begrüßt.

Mit einem Willkommenslied des Schülerchors begann die Einschulungs- und Willkommensfeier. Danach begrüßte unser Schulleiter Herr Kremer und die Handpuppe Felix die neuen Erstklässler und alle Anwesenden. Nach einer Jonglage-Darbietung der Grundstufenschüler wurde jeder einzelne Erstklässler mit Applaus begrüßt und bekam ein kleines Willkommensgeschenk vom Schulleiter und Herrn

Vo-Van. Nach Glückwünschen von Schülern für die neuen ABC-Schützen durften alle anderen neuen Schüler der Schule nach vorne kommen und wurde ebenso herzlich mit Applaus empfangen. Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr 2017/18!