Mit der Schulsozialarbeit im Kletterpark

Zum Schuljahresbeginn war jede unserer 6 Klassen für einen Tag mit der Schulsozialarbeit im Kletterpark. Hier ging es darum, als Gruppe zusammenzuwachsen, auf den anderen zu achten und gegenseitig für einander einzustehen!

All das lernen bereits die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Grundstufe 1 im Niedrigseilgarten, denn nur mit Hilfe aller Beteiligten waren die verschiedenen Aufgaben zu lösen.

Aber auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Hauptstufenklassen kamen an ihre Grenzen. Denn für sie ging es hochhinaus! Im Hochseilgarten in 8 Metern Höhe mussten sie gegen ihre eigene Überwindung ankämpfen und verschiedene Hindernisse bewältigen, jederzeit natürlich durch ihre Mitschüler abgesichert. Mit diesem Rückhalt im Hinterkopf und unseren Erinnerungen an einen tollen Tag im Kletterpark, starten wir zuversichtlich ins neue Schuljahr und in den Schulalltag!