Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Sternlesmarkt teil. Schüler aus der Hauptstufe 3 und 4 haben traditionell mit Herrn Kremer frische Weißtannenzweige aus dem Hechinger Stadtwald geholt.

Ebenso traditionell bieten wir an unserem Stand wieder selbst gemachte Adventskränze an. Daneben wird leckeres Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kinderpunsch angeboten.

Am 1. und 2. Dezember war die Albert-Schweitzer-Schule wieder mit einem Stand auf dem Hechinger Sternlesmarkt vertreten.

Am Freitag bereicherte Fr. Sparenborg mit ihrer Klasse das kulinarische Angebot mit selberge-machten Crèpes, am Samstag wurden u.a. Adventskränze, Kinderpunsch und selbstge-backenes Früchtebrot verkauft.

Viele Helferinnen und Helfer waren im Vorfeld bereit, unsere Schule mit Plätzchenspenden, beim Kränzebinden oder direkt am Stand beim Auf- und Abbau zu unterstützen.

Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!

Der Erlös kommt auch dieses Jahr wieder den Schülerinnen und Schülern zugute. Am gemeinsamen Winter-sporttag im Januar sollen mit dem Geld der Eintritt für die Schlittschuhhalle und Badkap finanziert werden.