ASS erneut Sieger beim SBBZ-Fußball-Turnier!

Bildergalerie auf Bild klicken
Bildergalerie auf Bild klicken

Beim diesjährigen Fußball-Turnier der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren des Zollernalbkreises waren die Schützlinge von Benedikt Keck, der Schulsozialarbeiter der Schule, zwar nicht in der klaren Favoritenrolle, jedoch konnten sie sich im Endspiel durchsetzen. Zehn Mannschaften nahmen in diesem Jahr in der Sporthalle in Hechingen teil. Die weiteste Reise hatte die Rossentalschule, einen Katzensprung war es für die Weiherschule. Die Spieler wurden lautstark in den Gruppenspielen durch die vielen Fans auf der Tribüne unterstützt. In der Gruppen konnten sich nach umkämpften aber sehr fairen Spielen die Albert-Schweitzer-Schule I und das Diasporahaus I durchsetzen. Die Überraschung war, dass die Weiherschule im kleinen Finale um Platz drei stand. Dort konnte sich aber dann das Diasporahaus I durchsetzen. Das Finale war lange ausgeglichen und beide hatten Chancen. Am Ende stand es dann 2:0 für die Albert-Schweitzer-Schule. Unser Rektor Sven Kremer überreichte Urkunden und die Medaillen an die drei besten Mannschaften sowie einen großen Pokal an die Siegermannschaft.

„Dank der fairen aber hart umkämpften Spiele und dem großen Publikum, war das Turnier wieder ein voller Erfolg“, so unser Schulleiter bei der Verabschiedung.