Einschulungs- und Willkommensfeier 2018

Am Mittwoch, 12.09.2018,  wurden bei einer kleinen Feier vier Erstklässler und die neuen Schüler an unserer Schule  im Gemeinschaftsraum begrüßt. Mit der Begrüßung durch unseren Schulleiter Sven Kremer und einer kleinen Geschichte über den kleinen Löwen Leo, der in die Schule kam, begann die Einschulungs- und Willkommensfeier. Danach zeigte die Grundstufe 3 Einblicke in den Schulalltag.

Danach wurde jeder einzelne Erstklässler mit Applaus begrüßt und bekam ein kleines Willkommensgeschenk von ihrer zukünftigen Lehrkraft Friederike Walz. Die Grundstufe 2 bastelte kleine Geschenke und überreicht auch diese den neuen Abc-Schützen. Nach einem Willkommenslied durch den Schulchor wurden auch alle anderen neuen Schüler durch unsere Schulleitung nach vorne gebeten und wurde ebenso herzlich mit Applaus empfangen. Am Ende der Feier standen die neuen Kollegen im Mittelpunkt und wurden ebenso willkommen geheißen.