Schulsozialarbeit des Haus Nazareths/GWO-Hilfen

Die Schulsozialarbeit/GWO (Infos zu den GWO-Hilfen Hechingen/Träger: Haus Nazareth) unterstützt die Schule täglich in ihrer Arbeit mit den Schülern. Sie ist eine wichtige Säule im Schulalltag! Die Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Sie bieten den Eltern die verlässliche Grundschule an, übernehmen AGs, unterstützen die Klassen in Einzelbetreuung, Klassenprojekten, Unterrichtsbegleitung und geben den Schülern Raum für Gespräche im Trainingsraum. Weiter leitet die Schulsozialarbeit das Juki-Team.

Die Sozialarbeiterin Rodi Arlas ist seit 2021 unsere Schulsozialarbeiterin. Zudem ist Tatjana Strobel als Migrationsbeauftragte bei uns im Haus. Unterstützt werden sie im Schuljahr 2021/22 durch die FSJ Julia Ahmady.

Rodi Arslan, Schulsozialarbeiterin; E-Mail

Julia Ahmady, FSJ

Tatjana Strobel: Schulsozialarbeiterin; Migrationsarbeit; Leitung Mutter-Sprach-Kurs; E-Mail

Telefon/Durchwahl an der Schule: 07471 - 9375 - 305 (oder -900 Schulsozialarbeit Hechingen)